#preloader { display: none }

10. Schuljahr

Das 10. Schuljahr bietet den Schülerinnen und Schülern eine zusätzliche Wahlmöglichkeit, um entweder den Schulstoff zu festigen oder sich intensiv mit der Berufswahl auseinanderzusetzen.

Wir verstehen, dass Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Bedürfnisse und Ziele haben. Deshalb bieten wir im 10. Schuljahr zwei verschiedene Richtungen an, um ihren individuellen Anforderungen gerecht zu werden.

In der ersten Richtung konzentrieren wir uns darauf, den bereits erlernten Schulstoff zu festigen. Durch gezieltes Üben und zusätzliche Lektionen haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihr Wissen in den Kernfächern weiter zu vertiefen. Dies legt eine solide Basis für ihre weiterführende Bildung und bereitet sie optimal auf kommende Herausforderungen vor.

Die zweite Richtung des 10. Schuljahres widmet sich intensiver der Berufswahl. Durch Praktika, Betriebsbesuche und Beratungsgespräche erhalten die Schülerinnen und Schüler Einblicke in verschiedene Berufsfelder. Dies ermöglicht ihnen, ihre eigenen Interessen, Fähigkeiten und Stärken besser kennenzulernen und fundierte Entscheidungen über ihre zukünftige Ausbildung oder Karriere zu treffen.

Unabhängig davon, für welche Richtung sich die Studierenden entscheiden, erhalten sie bei uns individuelle Unterstützung und einen massgeschneiderten Lehrplan, der ihren Bedürfnissen und Zielen gerecht wird. Unsere qualifizierten Lehrkräfte stehen ihnen jederzeit zur Seite und begleiten sie auf ihrem Weg zum beruflichen Erfolg.

Melden Sie sich noch heute an und nutzen Sie die Chance, entweder Ihren Schulstoff zu festigen oder Ihre berufliche Zukunft zu gestalten. Das 10. Schuljahr bietet eine ideale Basis für Ihren weiteren Bildungs- oder Berufsweg.